Bewerbung

Bitte laden Sie sich das Bewerbungsformular für den Innovationspreis des Niedersächsischen Handwerks herunter und senden Sie es uns ausgefüllt und unterschrieben mit den beizufügenden Unterlagen zu.

Die Bewerbungsfrist endet am 30.06.2019 - verlängert bis 31.07.2019.

Zur Unterstützung stehen Ihnen die Innovationsberater der für Sie zuständigen Handwerkskammer gern zur Verfügung.

Folgende Unterlagen sind beizufügen:

1. Technische Beschreibung des Produktes, oder des Verfahrens, wenn möglich Zeichnung oder Bild beifügen.

2. Vorgesehener Einsatzbereich und wirtschaftliche Bedeutung.

3. Herstellungsjahr bzw. Zeitraum der Entwicklung.

4. Unterlagen über etwaige Schutzrechte, falls solche bestehen, oder beantragt sind.

5. Bescheinigung der Handwerkskammer über die Eintragung in die Handwerksrolle (Gewerbe und Handwerksrollennummer), oder Legitimation zur selbstständigen Handwerksausübung.

6. Darstellung, worin das Besondere und Neue der Innovation besteht und wie sich ihre Entwicklung von gegebenenfalls vorhandenen Konkurrenzprodukten unterscheidet.

Dokument

Bewerbungsformular für den Innovationspreis des Niedersächsischen Handwerks

Copyright 2015 KARLMÖLLERSTIFTUNG c/o Unternehmensverbände Handwerk Niedersachsen e.V.
30625 Hannover | Heidering 29 | Tel: 0511/2609249-0