Gremien der Karl-Möller-Stiftung

Der Vorstand

Der Vorstand besteht aus höchstens 5 Personen. Von der Landesvertretung der Handwerkskammern Niedersachsen (LHN) werden zwei Kammerpräsidenten und von den Unternehmensverbänden Handwerk Niedersachsen e. V. (UHN) zwei ihrer Vorstandsmitglieder benannt.

Ein weiteres Vorstandsmitglied wird von den Unternehmensverbänden Handwerk Niedersachsen e. V. vorgeschlagen.

Das Kuratorium

Das Kuratorium der Karl-Möller-Stiftung besteht aus den fünf übrigen Handwerkskammerpräsidenten sowie fünf von den Unternehmensverbänden Handwerk Niedersachsen e. V. zu benennenden Mitgliedern ihres Vorstandes.

Die Jury

Die Jury ist unabhängig und lediglich an die vom Kuratorium der Karl-Möller-Stiftung aufgestellten Bewertungskriterien gebunden. Vorsitzender der Jury ist der Leiter des Heinz-Piest-Instituts für Handwerkstechnik (HPI) an der Leibniz Universität Hannover.

Gremien

Kuratorium

Jury

Copyright 2015 KARLMÖLLERSTIFTUNG c/o Unternehmensverbände Handwerk Niedersachsen e.V.
30625 Hannover | Heidering 29 | Tel: 0511/2609249-0