1. Preis

Am 21. November 2012 zeichnete die Karl-Möller-Stiftung vier kreative Handwerker mit dem "Innovationspreis des Niedersächsischen Handwerks" aus, der von Ministerpräsident David McAllister und dem Vorstandsvorsitzenden der Karl-Möller-Stiftung, Hans-Rudolf Meyer, übrreicht wurde.

KMS 2012, alle Preistraeger.jpg

Foto: Euromediahouse Hannover

Der 1. Preis - dotiert mit 5.000 Euro - ging an Arnold Pläsier (Firma Arnold Pläsier, 26506 Norden) und Christoph Wenk (cwTec GmbH, 26524 Hage), die "die sehende Nordseedüse" entwickelt haben.

1. Preis Plaesier+Wenk.jpg

Foto: Euromediahouse Hannover

Vorstandsvorsitzender Hans-Rudolf Meyer, Arnold Pläsier, Christoph Wenk, Ministerpräsident David McAlllister

2. Preis

Der 2. Preis - dotiert mit 3.000 Euro - ging an Jürgen Kreye (Jürgen Kreye Landtechnik, 26160 Bad Zwischenahn) für die Entwicklung einer "Fahrbaren Hubarbeitsbühne".

2. Preis Kreye.jpg

3. Preis

Den 3. Preis - dotiert mit 2.000 Euro - erhielt Richard Schoon (EES GmbH, 26639 Wiesmoor) - vertreten durch seine Söhne Harald und Stefan Schoon - für die Entwicklung einer Kleinkläranlage.

3. Preis Schoon.jpg

Foto: Euromediahouse Hannover

Vorstandsvorsitzender Hans-Rudolf Meyer, Stefan und Harald Schoon, Ministerpräsident David McAllister

Preisträger Vorjahre

Preisträger der vergangenen Jahre finden Sie hier in einer Zusammenfassung zum Download.

Preisträger 2012

1. Preis - Arnold Pläsier + Christoph Wenk

2. Preis - Jürgen Kreye - Landtechnik

3. Preis - Richard Schoon - EES GmbH

Copyright 2015 KARLMÖLLERSTIFTUNG c/o Unternehmensverbände Handwerk Niedersachsen e.V.
30625 Hannover | Heidering 29 | Tel: 0511/2609249-0