1. Preis

Am 29. Oktober 2015 zeichnete die Karl-Möller-Stiftung im Sparkassenforum des Sparkassenverbandes Niedersachsen in Hannover drei kreative Handwerker mit dem "Innovationspreis des Niedersächsischen Handwerks" aus, der von Ministerpräsident Stephan Weil, dem Vorstandsvorsitzenden der Karl-Möller-Stiftung, Hans-Rudolf Meyer, und dem Kuratoriumsvorsitzenden, Karl-Wilhelm Steinmann, übrreicht wurde.

Der 1. Preis - dotiert mit 5.000 Euro - ging an das Team der Urban GmbH & Co. KG (www.urbanonline.de, aus 27798 Hude-Wüsting) für die Entwicklung des Urban Tierwohlsystems Kälbermama LifeStart.

tl_files/Preistraeger 2015/1. Preis 2015 Urban GmbH_Uebergabe.jpg

Foto: Euromediahouse GmbH, Hannover

2. Preis

Der 2. Preis - dotiert mit 3.000 Euro - ging an Kai-Eric Sandvoß, KS-Präzisionstechnik GmbH & Co. KG (www.ks-praezisionstechnik.de, 26607 Aurich) für die Entwicklung der elaxa@-Hochleistungsakkuschere für technische Gewebe.

tl_files/Preistraeger 2015/2. Preis 2015 KS-Praezisionstechnik, Sandvoss_Uebergabe.jpg

Foto: Euromediahouse GmbH Hannover

3. Preis

Der 3. Preis - dotiert mit 1.500 Euro - ging an die Kotte Landtechnik GmbH & Co. KG (www.kotte-landtechnik.de, 49597 Rieste) für die Entwicklung einer Schnittstelle zwischen Tablet-PC und Maschinensteuerung bei Landmaschinen am Beispiel eines Flüssigmiststankwagens.

tl_files/Preistraeger 2015/3. Preis 2015 Kotte Landtechnik_Uebergabe.jpg

Foto: Euromediahouse GmbH Hannover

Preisträger Vorjahre

Preisträger der vergangenen Jahre finden Sie hier in einer Zusammenfassung zum Download.

Preisträger 2015

1. Preis - Urban GmbH & Co. KG

2. Preis Kai-Eric Sandvoß, KS-Präzisionstechnik GmbH & Co. KG

3. Preis - Kotte Landtechnik GmbH & Co. KG

Copyright 2015 KARLMÖLLERSTIFTUNG c/o Unternehmensverbände Handwerk Niedersachsen e.V.
30625 Hannover | Heidering 29 | Tel: 0511/2609249-0